Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
beste-gutschein.over-blog.com

Die plötzliche Versetzung meines Mannes nach Berlin brachte mich in Schwierigkeiten!

 

Die Ehe war schon immer ein zweiter Name für Kompromisse und sollte von beiden Seiten kommen. Obwohl ich seit drei Jahren glücklich verheiratet bin, wusste ich, dass eine Zeit kommen würde, in der ich einen großen Kompromiss in Bezug auf etwas eingehen musste, aber ich wusste nicht, dass es sich um einen Klimawandel handeln würde.

Vor drei Jahren haben wir glücklich in einer Kirche in Australien geheiratet. Mein Mann war Deutscher und hatte sich seit zehn Jahren in Australien niedergelassen. Vielleicht war ich deshalb schockiert, als ich hörte, wie er über den Umzug nach Deutschland sprach. Alles begann mit dem Tag, an dem er seinen Job verlor. Sehr oft beschwerte er sich über die Wetterbedingungen in Australien und darüber, dass er sich nicht an die extreme Hitze anpassen konnte. Ich glaube, die Hitze hat ihn eines Tages erregt, als er mit seinem Chef in Streit geriet und sofort entlassen wurde. Ich war noch nie ein Fan-Fehlverhalten, aber diese Null-Toleranz-Politik hat die Dinge für uns geändert.

Mit einem arbeitslosen Ehemann zu Hause und einer Menge Arbeit bei der Arbeit war ich aufgrund der Situation ziemlich beunruhigt. Mein Job brachte eine gute Rendite und ich führte das Haus ungefähr zwei Monate lang, danach bekam mein Mann einen Job in Berlin, Deutschland. Es war in der Tat eine Überraschung, denn ich hatte nie erwartet, dass er sich in Deutschland bewerben würde. Er erzählte mir von den Spezifikationen des ob und ich werde ehrlich sein, dass ich gierig wurde, als ich sah, dass die Höhe des Gehalts, das diese Jungs zahlten, das Vierfache meines Gehalts war. Also beschlossen wir, ohne viel nachzudenken, nach Berlin zu ziehen!

Es war keine leichte Aufgabe. Nachdem wir mit dem Packen fertig waren, stiegen wir endlich in das Flugzeug nach Berlin. Die ersten Tage saß ich in meiner Wohnung fest, weil ich alles auspacken und das Haus einrichten musste. Danach fing ich an, mich bei meinem Mann darüber zu beschweren, dass ich im Winter keine angemessene Kleidung zum Ausgehen hatte.

Mein Mann kennt sich mit Lösungen gut aus und hat mich auf die Webseite gutscheinkiller.de geführt, auf der Breuninger Gutschein angeboten wurde. Dies machte die Dinge sehr einfach, als mein Mann mir sagte, Breuninger sei einer der besten Orte, um online einzukaufen. Also setzten wir uns zusammen und blätterten durch eine große Auswahl an Kleidungsstücken, die auf der Website verfügbar waren. Als ich mit der Auswahl der Kleidung fertig war, wechselte ich zu den Schuhen, da Berlin aufgrund des veränderten Wetters einen völligen Wechsel der Garderobe forderte.

Nachdem ich alles ausgewählt hatte, begaben wir uns in die Zahlungsphase, in der wir den Gutschein in Anspruch nahmen. Ich war erstaunt, wie unsere Kosten nach den Rabatten auf ein Minimum gesunken sind. Schließlich waren die meisten meiner Probleme gelöst und nach drei Monaten waren wir vollständig in Berlin angesiedelt. Ich habe hin und wieder ein bisschen nachgeforscht und festgestellt, dass Berlin wunderschön ist. Ich habe jetzt auch hier einen Job, der zum Glück leicht zu finden war, aber ich mag die Routine und die Veränderung.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post